Am 24.11.2023 empfing die Feuerbestattung Traunstein mehr als 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Pfarrgemeinde Prutting-Vogtareuth. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Natalie Zeiser (im Bild, Erste von rechts), Sandra Hofer (im Bild, Zweite von rechts) und Dietmar Witt (im Bild, Erster von links) führten die Besucher durch den Betrieb. Organisiert wurde die Besichtigung gemeinsam mit der Bestattung Brand aus Vogtareuth, wobei Markus Mühlbauer (im Bild, Dritter von links), Sophia Gratz (im Bild, Zweite von links) sowie Hildegard Mühlbauer (im Bild, Vierte von rechts) die Gäste begleiteten.
Während der Besichtigung hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich ausführlich über die Feuerbestattung Traunstein und die Humankremation in Deutschland zu informieren. Besonders großes Interesse weckte dabei unser Umwelt- und Klimaschutzansatz. Seit 2022 betreiben wir unseren Betrieb klimaneutral und setzen hierbei unter anderem auf den Einsatz von Biomethan als umweltfreundliche Alternative zu Erdgas sowie auf die Energiegewinnung mittels Photovoltaikanlagen. Unsere langjährige freiwillige Unterschreitung der vorgegebenen Schadstoffgrenzwerte um regelmäßig 90 % erntete ebenfalls Anerkennung.
Die Feuerbestattung Traunstein freut sich über das rege Interesse und ist stolz darauf, einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft und einen pietät- und würdevollen Umgang mit den Verstorbenen und ihren Angehörigen zu leisten.
Wir sind klimaneutral. Seit 2023 betreiben wir unsere Feuerbestattung klimaneutral und ermöglichen, dass nun auch der letzte Schritt eines Menschen nachhaltig gegangen werden kann. Mehr erfahren.