INEV bilanziert Treibhausgasemissionen von 2020

Im Auftrag der EHG Dienstleistung GmbH begleitet das Institut für nachhaltige Energieversorgung GmbH (INEV) die Feuerbestattung Traunstein beim Projekt „Projekt 2023 – Klimaneutraler Betrieb der Feuerbestattung Traunstein“.

Nun liegt die Treibhausgasbilanz für das Jahr 2020 vor. Die Prognose lässt erkennen, dass die Maßnahmen für eine klimaneutrale Feuerbestattung Wirkung zeigen: Es ist zu erwarten, dass die Feuerbestattung Traunstein die für 2020 bilanzierten Treibhausgasemissionen im Jahr 2022 bereits mehr als halbiert hat.

Zur Treibhausgasbilanz 2020

Wir sind klimaneutral. Seit 2023 betreiben wir unsere Feuerbestattung klimaneutral und ermöglichen, dass nun auch der letzte Schritt eines Menschen nachhaltig gegangen werden kann. Mehr erfahren.