Bau einer Feuerbestattungsanlage in Leipheim

2001 haben wir in Traunstein Deutschlands damals drittes privat betriebenes Humankrematorium in Betrieb genommen. Mit gut 8.000 Einäscherungen, die wir mittlerweile jährlich in unserer Feuerbestattung Traunstein durchführen, und fast 110.000 hier insgesamt seit 2001 vorgenommenen Humankremationen sind wir einre der führenden privaten Feuerbestatter in Süddeutschland.

2019 scheiterte unser geplanter Neubau einer Feuerbestattungsanlage in Kolbermoor an der Ablehnung des Projektes durch die Bürgerinnen und Bürger. 2022 hatten wir gehofft, in Sauerlach ein vergleichbares Projekt realisieren zu können. Die anfängliche Zustimmung ist dann aber auf breiten Gegenwind von Bürgerinnen und Bürgern und letztlich auch dem Gemeinderat gestoßen. Unser Bauantrag liegt zur endgültigen Bescheidung im Landratsamt München vor.

Zur Pressemitteilung

Wir sind klimaneutral. Seit 2023 betreiben wir unsere Feuerbestattung klimaneutral und ermöglichen, dass nun auch der letzte Schritt eines Menschen nachhaltig gegangen werden kann. Mehr erfahren.