Powered by EHG: die Feuerbestattung Traunstein

Schon 2001 ging die Feuerbestattung Traunstein als dritte privat betriebene und errichtete Anlage Deutschlands in Betrieb. Modernste Anlagentechnik sichert seither den umweltverträglichen Betrieb mit einer regelmäßigen Unterschreitung der gesetzlich vorgegebenen Emissionen um über 90 Prozent. Seit über 20 Jahren einer unserer Beiträge für die Umwelt.

Seit 2023 betreiben wir unsere Feuerbestattungsanlage klimaneutral. Wir verstehen Klimaneutralität als Verpflichtung, Prozesse tatsächlich umweltverträglich zu organisieren, unsere Technik stetig zu verbessern und Betriebsabläufe nachhaltig umzustellen, dabei nehmen wir eine Vorreiterrolle in der Branche ein.

Den täglichen Betrieb stellt unser Gesellschafter EHG sicher. Die Spezialisten der EHG, hocheffiziente Betriebsprozesse sowie modernste Technik sind die Garanten zur Sicherung höchster Standards.

Ein würdevoller Abschied liegt uns am Herzen.

Wir möchten für die Hinterbliebenen die letzten Momente mit dem Verstorbenen angenehm und würdevoll gestalten. Unsere hellen, freundlichen Räume bieten eine geschützte Atmosphäre, in der die Angehörigen dem Verstorbenen noch einmal persönlich nah sein und sich verabschieden können.

Nach der Trauerfeier in der Heimatgemeinde können die Hinterbliebenen der Übergabe des Verstorbenen ans Feuer beiwohnen. Alternativ kann auch die Aussegnungshalle des Traunsteiner Waldfriedhofs für eine Trauerfeier mit bis zu 100 Personen genutzt werden. Die Trauerfeier organisieren die Angehörigen nach ihren Wünschen mit dem Bestattungsunternehmen ihrer Wahl. In unserem Verabschiedungsbereich ist es möglich, der pietätvollen Übergabe des Sarges an das Feuer beizuwohnen und so den Verstorbenen auf seinem letzten Weg zu begleiten. 

Mit dem Bestatter arrangieren die Hinterbliebenen die Trauerfeier, Verabschiedung, Feuerbestattung und Beisetzung.

Wir sind klimaneutral. Seit 2023 betreiben wir unsere Feuerbestattung klimaneutral und ermöglichen, dass nun auch der letzte Schritt eines Menschen nachhaltig gegangen werden kann. Mehr erfahren.