Qualitätssicherung durch modernste Technik

Ein umfassendes Qualitätsmanagement ist unabdinglich – auch im Feuerbestattungswesen. Mit modernsten Anlagen und weit über die Anforderungen des Gesetzgebers hinaus gehenden Sicherheitskomponenten gewährleisten wir einen emissionsarmen und energieeffizienten Anlagenbetrieb.

Unabhängige Prüfinstitute dokumentieren die Einhaltung unserer Emissionswerte durch aufwendige Messverfahren – und bestätigen uns immer wieder, dass wir unseren strengen Qualitätsanspruch mehr als erfüllen.

Freiwillig unterschreiten wir alle gesetzlichen Grenzwerte, und das um regelmäßig über 90%. Damit sind wir traditionell eine der umweltfreundlichsten Feuerbestattungsanlagen in ganz Europa. Seit 2023 betreiben wir die Feuerbestattung Traunstein nun klimaneutral. Wir verstehen Klimaneutralität als Verpflichtung, Prozesse tatsächlich umweltverträglich zu organisieren, unsere Technik stetig zu verbessern und Betriebsabläufe nachhaltig umzustellen.

Wir sind klimaneutral. Seit 2023 betreiben wir unsere Feuerbestattung klimaneutral und ermöglichen, dass nun auch der letzte Schritt eines Menschen nachhaltig gegangen werden kann. Mehr erfahren.